Dein E-Auto bequem laden bei Hotz in Gardelegen

Sie rollen mittlerweile immer zahlreicher über unsere Straßen – Elektroautos. Auch rund um unseren Standort in Gardelegen. Ist ja auch kein Wunder: Es sind in letzter Zeit eine ganze Reihe großartiger E-Autos auf den Markt gekommen. Ob der vollelektrische ID.3, der Kia Sorento Plug-in Hybrid oder der neue e-Golf. Damit du als E-Auto-Fahrer auch immer einen Platz zum Laden findest, haben wir bei uns in Gardelegen nun gleich vier neue Ladesäulen für Elektroautos aufgebaut!

 So schnell wird das Autohaus zur Tankstelle – zumindest zur Stromtankstelle. Direkt vorn auf unserem Kundenparkplatz findest du seit dem 12. Dezember ganze vier brandneue Ladepunkte für Elektroautos. Übersichtlich ausgeschildert und rund um die Uhr für dich nutzbar! Schließlich ist es gerade in ländlichen Regionen mit weiten Strecken wichtig, eine hinreichend dichte Ladeinfrastruktur zu schaffen, damit E-Autos ihre Vorteile im Alltag auch voll ausspielen können. Daran wollen wir uns unbedingt beteiligen. Immerhin sind wir ja auch sonst deine kompetente Anlaufstelle rund um E-Mobilität in Gardelegen und der Altmark. 

So lädst du dein E-Auto bei Hotz in Gardelegen

 Damit du dein Auto auf jeden Fall ganz einfach bei uns aufladen kannst, sind unsere vier Ladepunkte mit unterschiedlicher Technik ausgestattet. 

 

1x Schnelladesäule mit 50 kW 

2x Ladepunkte mit 22 kW 

1x Ladepunkt mit 11 kW

 

Unsere Ladesäulen haben wir gemeinsam mit der Avacon aufgestellt, betrieben werden sie von e.on. Das heißt, dass du sie mit allen gängigen Ladekarten und Apps benutzen kannst – genau so, wie du es auch von anderen Ladesäulen unterwegs gewohnt bist: Einfach Ladekarte vor das Lesegerät halten oder mit deiner App den QR-Code scannen und den Anweisungen folgen. Fertig! Alles maximal bequem.

Der Clou: Ökologisch laden mit eigenem Solarstrom

 E-Autos sollen natürlich nicht nur praktisch sein, sondern auch einen positiven ökologischen Fußabdruck haben. Damit du dein Elektroauto bei uns mit gutem Gewissen laden kannst, werden unsere Ladesäulen mit sauberem Solarstrom von unseren eigenen Photovoltaikanlagen versorgt. Gemeinsam mit der altmärkischen Firma SCM Energy haben wir die Anlagen zum Erzeugen und Speichern von ökologischem Solarstrom in Betrieb genommen. Eine tolle Kombination, mit der dein Auto super sauber unterwegs ist. 

Kostenloser Kaffee und mehr

 Keine Sorge, wir lassen dich nicht vor der Tür stehen. Lädst du dein Elektroauto während unserer Geschäftszeiten, bist du immer herzlich eingeladen, hereinzukommen und dich bei uns wie zu Hause zu fühlen. Lass dir zum Beispiel einen kostenlosen Kaffee servieren und lehne dich in unserem Wartebereich entspannt zurück. Deine Kinder finden in unserer Mal- und Spielecke ganz sicher auch eine spaßige Beschäftigung. Oder du schaust dir die neuesten Traumautos an, die bei uns im Autohaus Hotz bereitstehen, und fachsimpelst mit unseren Verkäufern über die technischen Finessen der nächsten Generation von E-Autos. Vielleicht nutzt du die Zeit sogar für eine kleine Probefahrt. Fühl dich immer herzlich willkommen! 

Aber selbstverständlich kannst du unsere Ladepunkt nicht nur zu unseren Geschäftszeiten nutzen, sondern rund um die Uhr – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Ganz spontan ohne vorherige Anmeldung. 

Ob du selbst ein E-Auto fährst oder Besuch erwartest, der sein Elektrofahrzeug vor der Weiterfahrt mit sauberem Ökostrom aufladen möchte: Unsere vier neuen Ladesäulen am Autohaus Hotz machen Gardelegen noch fitter für die Mobilität der Zukunft.

Das könnte Sie auch interessieren

Blog

So vernetzt ist dein KIA

Wie kriegst du deinen KIA in dein Smartphone – oder dein Smartphone in deinen KIA? Ganz einfach mithilfe der verschiedenen Konnektivitäts-Dienste von KIA. Damit machst du dein Auto in Windeseile zum Smart Car. Und schaltest so jede Menge smarte Zusatzfunktionen in deinem KIA frei.

weiterlesen
Angebote & News

Luxuriöse Sonderausstattung in der KIA Platinum Edition

Maximaler Luxus heißt bei KIA Platinum Edition. Die Sondermodelle mit diesem Namen sind die absolute Premium-Ausführung der beliebtesten KIA-Modelle. Denn die stecken voller exklusiver Sonderausstattung, die teilweise nur in den Platinum-Modellen überhaupt verfügbar ist.

weiterlesen